• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Programm am kleinen Bunker im Rahmen des Altstadtfests: Eröffnung und Sneak Peek

15. September um 13:00 - 16:00

Einst retteten sie tausenden Menschen das Leben und sind noch heute vielfach im Siegener Stadtbild zu sehen: die Siegener Hochbunker.

Das Altstadtfest bildet den Auftakt für die Entstehung des Erweiterungsbaus des Siegerlandmuseums im großen Bunker und die ab September wieder regelmäßig stattfindenden Führungen im kleinen Bunker.

Um 13 Uhr findet die Eröffnung des kleinen Bunkers durch Dr. Philipp Bojahr, Kurator mit Schwerpunkt digitale Vermittlung am Siegerlandmuseum, statt. Die ersten 50 Gäste erhalten ein Freigetränk.

Zwischen 13.30 Uhr und 16 Uhr gibt es regelmäßig die Möglichkeit für einen 10-minütigen Gang durch den kleinen Bunker. Information und Anmeldung vor Ort.

Festes Schuhwerk ist empfohlen.

Veranstaltungsort: Kleiner Bunker, Burgstraße 13