Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienspaß am Oberen Schloss

29. Juli 2021 um 10:30 - 12:00

Eine Veranstaltung des Siegerlandmuseums.

Die Anmeldung erfolgt beim Siegerlandmuseum telefonisch unter (0271) 23041-13 oder per Email an siegerlandmuseum@siegen.de

 

Donnerstag, 29. Juli 2021

10.30 – 12.00 Uhr

 

„Eine Stadt entsteht“

 

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Leitung: Renate Schuß

 

Die Stadt Siegen sah nicht immer so aus, wie wir sie heute kennen. Ganz klein ging es auf dem Siegberg los. Er verändert stetig sein Gesicht, weil die Stadt immer weiter wächst. Manche Gebäude wurden umgebaut oder sogar abgerissen, sind durch Feuer und Kriege zerstört worden oder es entsteht etwas ganz Neues.

Auf dieser spannenden Entdeckungsreise lernt ihr Siegen von klein auf kennen.

 

Anmeldung vom 08.07.21 – 28.07.21

 

Kostenfrei dank der freundlichen Unterstützung des Inner Wheel Clubs Siegen